Firmengeschichte

1986

Machte sich der junge KFZ- Meister Johann Piendl in einer Garage am Hof seiner Eltern mit einer kleinen PKW Werkstatt selbstständig.

1988

Wurde der erste LKW gekauft und es begann somit der Einstig in das Transportgeschäft mit den damaligen Partner: Spedition Rhenus.
Doch der Platz am elterlichen Hof wurde zu knapp.

1993

Bau der Halle am jetzigen Firmensitz im Haslet die am 18. Juni 1994 eingeweiht wurde.
Zu dem Zeitpunkt hatte die Transporte Piendl GmbH bereits 4 LKWs und 3 Leute beschäftigt.

1998

Wurde der erste Bus zum Schülertransport der Schule Wiesent gekauft.

1998

Bau der Ausstellungshalle am jetzigen Firmensitz im Haslet und Beginn der Partnerschaft mit dem Autohersteller Ford.

1999

Wurde der erste Reisebus und somit der Einstieg in das Reisegeschäft.

2002

Erweiterung der Halle und Bau der Lackiererei am jetzigen Firmengelände im Halset.

2005

Gründung der Autovermietung Ulrike Piendl.

2006

Beginn der Partnerschaft mit Autofit und Truckfit von der Trost Gruppe.

2010

Eröffnung des Verkehrsbildungszentrum Piendl mit einer Fahrschule und Kurse für alle erforderlichen Weiterbildungen als Kraftfahrer

2012

Sohn Maximilian Piendl (KFZ-Meister) übernimmt die Geschäftsführung der Auto Piendl GmbH

2020

Eröffnung des Neuen Schulungsraums im Haslet 36